Der gute Vorsatz, regelmäßig Sport zu machen, wird oft nicht lange eingehalten. Die gratis Online-Plattform Let’s Meet schafft Abhilfe.

Nach dem allgemeinen Überfressen am Ende des Jahres wundert es kaum, dass sich viele Neujahrsvorsätze um Sport drehen. Bereits nach wenigen Wochen ist der Ehrgeiz jedoch oftmals verpufft und die sportliche Betätigung nimmt schnell wieder ab. Dafür kann es jetzt Abhilfe geben. Ein junges Start-up aus Wien hat eine Event-Plattform präsentiert, die sich zum Ziel gesetzt hat, Freunde auf einfache Weise zu gemeinsamen Aktivitäten zusammenzubringen. Und zwar ohne viel Zeit für die Organisation zu vergeuden. „Mehr Sport. Weniger Organisieren.“ lautet der einleuchtende Wahlspruch der Plattform Let’s Meet. Das Angebot ist gratis und richtet sich an Vielbeschäftigte, denen es an einem motivierten Organisator fehlt, der jede Woche erneut die Initiative ergreift.

Mit wenigen Klicks kann regelmäßiger Sport mit Freunden organisiert werden

Und so funktioniert’s: Man erstelle auf Let’s Meet einen Account und lade seine Kontakte hoch. Jetzt braucht man nur noch einen regelmäßigen Termin zum Sport fixieren und los geht’s. Das Programm verschickt automatisch Einladungen per Mail an die sportbegeisterten Freunde. Bei Bedarf kann auch die gewünschte Teilnehmerzahl festgelegt werden. So werden die Personen der Reihe nach eingeladen, bis alle Plätze besetzt sind. Auf der Eventseite hat man außerdem stets die Übersicht, wer kommt, und muss nie wieder nervig rumtelefonieren oder sich mit Gruppenchat-Chaos ärgern. Für alle chronisch Vergesslichen verschickt Let’s Meet zudem automatisch Reminder. Praktisch bei wöchentlichen Sporttreffen erweist sich das Feature „Eventserie“. Einmal erstellt, übernimmt das Programm im gewählten Rhythmus die Koordination für alle Teilnehmer, inklusive des Organisators selbst. Let’s Meet verschickt die Einladungen an alle Freunde und organisiert automatisch den abgemachten Sport. Das macht es um einiges  und hilft damit, die Sport-Neujahrsvorsätze einzuhalten.

Gemeinsam macht Sport mehr Spaß

„Der gemeinsame Sport mit Freunden macht einfach mehr Spaß als das Jogging auf dem Laufband oder in klirrender Kälte“, kommentiert Unternehmensgründer Johannes Pöschl. Angestrebtes Ziel der Plattform ist es übrigens, in Zukunft gleich die Sportplätze automatisch mitreservieren zu können. Let’s Meet ist aber nicht nur für Sportevents interessant – auch eine Vielzahl an anderen Events lässt sich damit praktisch verwalten. So können zum Beispiel die Anmeldungen zu Business-Events wie Seminaren und Workshops, aber auch zu Betriebsausflügen und Hochzeitsfeiern einfach verwaltet und im Blick behalten werden.

Fazit: Ausprobieren

Wer dieses Jahr seine wöchentliche Sportdosis nicht verpassen will und statt allein ins Fitnesscenter zu gehen, lieber etwas gemeinsam mit Freunden unternimmt, der sollte sich Let’s Meet mal ansehen. Egal ob Tennisdoppel, Fußball oder Basketball – Let’s Meet organisiert immer automatisch die passende Anzahl an Mitspielern aus dem sportbegeisterten Freundeskreis.

Jetzt gratis Eventserien organisieren

Hat dir der Beitrag gefallen?

Dann hilf auch deinen Freunden, ihre Sport Neujahrsvorsätze besser einzuhalten und teile den Beitrag auf Facebook  oder Twitter.

Bist du am Thema Freizeitgestaltung interessiert? Dann folge einfach unserer Let’s Meet Facebook Seite. Ungefähr einmal im Monat veröffentliche ich einen neuen Blogartikel.

Leave a Reply