Details
Wir haben den Chefredakteur der NachDenkSeiten (NDS) zu Gast und wollen zu diesem Anlass unsere Gesprächskreisabende mit Gästen im Ablauf etwas „tunen“. Ergänzend zu den Vorträgen mit Gruppen-diskussion wollen wir die Möglichkeit des Dialogs unter den Teilnehmern des Abends (auch mit dem Referenten) bieten. Wir beginnen deshalb um 18:30 mit einem Hallo, oder Neudeutsch „Meet and Greet“,
im Foyer des Rudolf-Steiner-Hauses. Getränke und z.Bsp. Brezeln werden zum Kauf bereitgehalten.
Um 19:30 Uhr beginnt dann im reservierten Fünfeck-Saal der gemeinschaftlich-inhaltliche Teil des Abends.
Wir freuen uns auf diese neue Variante.
„Der Traum einer Gesellschaft, in der jeder die gleichen Chancen hat und ohne materielle Sorgen sein Glück suchen kann, ist vorbei. Die Schere zwischen Arm und Reich klafft in Deutschland immer weiter auseinander. Die breite Mittelschicht, die einst unser Land gekennzeichnet und unsere Gesellschaft getragen hat, erodiert. Die Krisen der letzten Jahre haben diesen Trend verstärkt und die Politik will und kann nicht gegensteuern.
Stimmen zum Buch: „Das gefährlichste Buch des Jahres!“ (NDR-Info); Pflichtlektüre für Denker.“ (Frankfurter Rundschau) ; „Jens Berger könnte mit seinem neuen Buch locker für ebenso viel Aufregung sorgen wie der Ökonom Thomas Piketty.“ (Nürnberger Nachrichten)